Kundenstimmen

Kundenstimmen zum blu-board®

 

Was sagen die Kollegen über die Arbeit mit dem blu-board®? Feedback, Meinungen, Fragen und Anregungen über die Arbeit mit dem blu-board® finden Sie hier:

"Das blu-board® ist inzwischen ein Bestandteil meiner Büroeinrichtung und weckt so das Interesse meiner Coachees und ist bei Bedarf schnell griff- und einsatzbereit. Auch in der Supervision kann ich das blu-board® gut einsetzen. In der Begleitung des Prozesses nehmen die Figuren (der „Fam.“ Pöppel) Rollen ein, dem Klienten wird das berufliche und/oder private Handeln sichtbar, aber auch die Dynamiken der Beziehungen werden klar. Die Erlebnisse können konkret reflektiert werden. Emotionen werden spielerisch dargestellt und die Ergebnisse sind für den Klienten sichtbar. Daher mein Fazit, das blu-board® ist nicht nur im Coaching und Training einsetzbar sondern eignet sich auch prima für die Supervision."

 

Nicole Freckmann, Systemischer Business Coach, Mediatorin, Supervisorin


„Das blu-board habe ich kürzlich in einem Entwicklungsworkshop bei einer Werbeagentur eingesetzt. Die Inhaber und die Mitarbeiter der Agentur waren von dem blu-board so fasziniert, dass Sie mein blu-board über das Wochenende mitgenommen haben. Sie wollten einfach noch ein bisschen die Teammitglieder hin und herschieben und die Auswirkungen wahrnehmen. Ein Super Ergebnis für mich als Berater und für das blu-bord. Es ist einfach spielend einfach!“

Tobias Wewers, Steuerberater, Business Trainer und Business Coach


"Vor kurzer Zeit – Anfang März 2015 - lernte ich Britta Ludwig und das von ihr kreierte blu-board kennen.

Von der ersten Minute an wusste ich: dieses Tool wurde für mich erfunden! Es war „Liebe“ auf den ersten Blick. Habtisch und visuell – dabei ohne viele Worte – einfach nur wunderbar.

 

Gleich bei der nächsten Coaching-Sitzung mit dem Schwerpunkt Work-Life-Balance habe ich es intuitiv eingesetzt und eine optimale Resonanz erhalten. Durch aufgezeigte Ungleichgewichte des Boards hat meine Coachee für sich und ihre Familie, für ihre Aufgabe als Abteilungsleiterin und den dazugehörigen Spagaten, die ihr täglich abverlangt werden, ausgleichende Ressourcen entdeckt und durch ihr persönliches Wertesystem auf dem Board die entsprechenden Lösungen gefunden.

 

Auch für eine Selbstanalyse ist das blu-board ein wertvoller Begleiter, nicht nur für mich, sondern auch für meine KlientInnen.

 

Allerdings kann ich das blu-board nicht bei jeder/m meiner KlientInnen einsetzen, das entscheide ich spontan aus meiner Intuition heraus. Auch das WIE.

 

Faszinierend sind aus meiner Sicht die Vielschichtigkeit der Anwendungen sowie die Möglichkeiten der Interpretationen. Es gibt nur die Regeln des Coachees."

 

Gabriele Kaden, Coach, Konfliktberaterin, Mediatorin; zertifiziert

 


 

"Sachen, in denen viel Herzblut steckt, mag ich besonders. Daher war ich auch gleich begeistert von der Idee des blu-board® – und Herrn Pöppel.
 
Meine Coachings und Workshops gestalte ich gerne mit lebendigen Modellen und Werkzeugen – solche, die den Klienten unmittelbar mit einbeziehen. So dass auch durch „Spielen und Anfassen“ das emotionale Erleben gefördert wird. Noch dazu werden Bilder und selbst gestaltete Formationen besser erinnert und wirken auch nach dem Coaching noch nach. Und für dieses Erleben ist das blu-board® ideal.
 
Ich setze es sowohl im Einzel-Coaching als auch in der Teamentwicklung ein. Mit den verschiedenen Auflagen, Figuren und dem bunten Zubehör habe ich ein weiteres tolles Werkzeug für meine Arbeit. Noch dazu bin ich ganz frei darin, auch eigene Auflagen und Symbole zu verwenden. Ganz nach dem Motto: Alles kann – alles darf – nichts muss. Wer weiß, was sich noch daraus entwickelt...
 
Was mich ebenfalls begeistert: Alles wird in liebevoller Handarbeit gefertigt, von der Erfinderin selbst. Ich habe Herrn Pöppel und sein blu-board® schon jetzt sehr ins Herz geschlossen."


Sabine Dinkel, zertifizierter Business-Coach & Trainer

 


"Das blu-board® ist eine absolute Bereicherung für meinen Interventionskoffer. Seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eignen sich besonders, um Dinge spielerisch zu anzutippen. Es erweitert die Sicht des Coacheé und gibt ihm die Chance, verschiedene Szenarien durchzuspielen. Lösungen bei inter- und intrapersonellen Konflikte lassen sich ebenso gut visualisieren, wie die Vielfältigkeit der Wahrnehmungsunterschiede der Beteiligten. Auch bei anderen Coaching-Themen, wie Klärungen von Fragen zur Personalauswahl oder Teamzusammensetzungen in Unternehmen zeigt das blu-board® verschiedene Wahlmöglichkeiten auf. Seine individuelle Einsetzbarkeit macht es zu einem Coachinginstrument, mit dem es Freude macht, zu arbeiten."

 

Jutta Teutsch, zertifizierter Businesscoach & Teamtrainerin

 


"MEIN blu-board® ist ein Solitär, auch auf der Insel, das steht schon mal fest. Die liebevolle und persönliche Verarbeitung und Verpackung sind schon etwas Besonderes, das fällt sofort ins Auge.

 

Bisher hat eine Klientin von mir damit gearbeitet und war begeistert. Es war für sie als ob sich in ihrem Kopf „eine riesige Tür öffnete und den Blick frei gab, auf ihren beruflichen Ballsaal. Nun kann der Tanz beginnen..." (Zitat)

Eine tolle Erfahrung für sie wie für mich!

 

Wenn die kleinen Würfel z.B. als Ressourcen ins Spiel kamen, gab es schon mal Verwunderung darüber, dass sie nicht „ins Gewicht fallen“. Sind sie zu leicht? Oder stellen sie gerade durch diese Leichtigkeit gut dar, dass sie nur dann Einfluss auf das System haben, wenn ich als Inhaber dieser Ressourcen auch darauf zugreife?

 

Für Menschen, die stark visuell unterwegs sind, ist das blu-board® aus meiner Sicht ideal. Es ist ein Coachingtool, von dem ich sehr überzeugt bin."

 

Bärbel Knochenhauer, zertifizierter Business-Coach und Trainerin


"Im Coaching setze ich das blu-board® wirkungsvoll ein und bin jedes Mal selbst wieder über die Wirkung verblüfft. Die dritte Ebene bringt gegenüber anderen Aufstellungs-Methoden eine weitere Variationsmöglichkeit mit sich, die den oft komplexen Fragestellungen eine sehr leicht fassbare Lösung zur Seite stellt. Ich möchte das blu-board® nicht mehr missen."

 

Axel Kostrzewa, Systemischer Business Coach (dvct)


"Das Tolle ist: Dass blu-board® ist überall und sofort auf jedem Tisch einsetzbar. Ich brauche weder einen größeren Raum noch längere Erklärungen, um Persönlichkeitsdiagnostik durchzuführen. Die Ergebnisse sind sofort für den Coachee evident. Bei der systemischen Diagnostik, im Sinne von Aufstellungsarbeit, ist das blu-board® leicht individuell dem jeweiligen System anpassbar. Insgesamt ein sehr schönes Tool, das wegen seiner spielerischen Elemente schnell Ängste beim Coachee abbauen hilft. Wirkungsvoll ist auch das elegante Design und die schöne Tasche."

 

Dr. Walter Stübecke, Arzt & systemischer Coach


"Ich arbeite jetzt seit mehreren Monaten erfolgreich, und immer öfter, mit dem blu-board. Es ist vielseitig einsetzbar und aufgrund seiner Handlichkeit "immer dabei". Sowohl für Einzel- als auch für Team-Coachings ist es ein idealer Einstieg, um das Gegenüber zum Mitmachen zu bewegen! Sogar für Aufstellungen, um systemische Gesetze sichtbar zu machen, ist es perfekt geeignet."

 

Dirk Herzog, zertifizierter Business-Coach & Trainer


"Es ist erstaunlich, wie schnell man mit dem blu-board zu Erkenntnissen über die Zusammenarbeit und Beziehung zwischen Menschen kommt. Wenn man die jeweiligen Persönlichkeitsausprägungen in Betracht zieht und sieht, wer wo steht und wie sich die Positionen der Einzelnen und deren Bewegungen auf das Gleichgewicht des Brettes, d.h. auf Unternehmen oder Gruppen auswirken, ist klar erkennbar, was zu tun ist. Für mich ist das DAS Visualisierungstool!"

 

Melanie Schneider, Führungskraft


"Ich bin beeindruckt! Das blu-board® macht Probleme nicht nur sichtbar sondern auch (be)greifbar und zeigt gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten auf. Sowohl für Einzelcoachings als auch für Teamworkshops ein großartiges Tool."

 

Britta Schultz, Trainerin und Coach

 


"Das blu-board von Britta Ludwig verschafft Erkenntnis- und Reflexionsebenen, welche intensiv auf die Beteiligten wirken. Durch das spielerische und intuitive Zusammenspiel von 3 Ebenen werden an sich komplexe Zusammenhänge mühelos sichtbar und unterstützen den Coach in seiner Arbeit. Bereits nach wenigen Coachings ist das blu-board fester Bestandteil in meinem Methodenkoffer geworden. Eine wertvolle Bereicherung!"

 

Christoph Lauterbach, zertifizierter Business-Coach